Trailer: TBH by BCG
Shownotes
Zwei Berater:innen, eine Autofahrt und viele ehrliche Fragen. Bei TBH by BCG geben Consultants authentische Einblicke in ihren Berufsalltag: Wie läuft der Einstieg ins Consulting? Was macht das Arbeiten in der Beratung so einzigartig? Welche Herausforderungen kommen auf dich zu? Wie lassen sich Karriere, persönliche Weiterentwicklung und individuelle Ziele verbinden?
In diesem Podcast nehmen wir dich eine Autofahrt lang mit in die Welt der Beratung. Denn Consulting bedeutet, in Bewegung zu bleiben. Auf dem Weg zum nächsten Termin, aber auch im Kopf. Zwischen Anschnallen und Ankommen geht es vor allem in eine Richtung: nach vorn. Wir sprechen über alles, was dazugehört: vom Imposter-Syndrom und dem Gefühl, manchmal nicht dazuzugehören, über flexible Arbeitszeiten bis hin zu Führung und Auszeiten fürs Studium. BCG-Berater:innen geben Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen, erzählen von Herausforderungen und teilen ihre Learnings – offen, ehrlich und nah dran am Projektalltag.
Ehrlich. Nah. In Bewegung. In TBH by BCG steigen zwei BCG-Berater:innen ins Auto – und beginnen ein Gespräch. Vom ersten Karriereschritt bis zu Momenten, die alles verändert haben. Ohne Skript, ohne Floskeln, dafür mit echten Erfahrungen, neuen Denkanstößen und einem Blick hinter die Kulissen der Beratung – so, wie sie wirklich ist.
Transkript anzeigen
00:00:03: Zwei Beraterinnen, eine Autofahrt und viele ehrliche Fragen.
00:00:10: In To Be Honest bei BCG geben Konsultants authentische Einblicke in den echten Berufsalltag.
00:00:16: Wie läuft der Einstieg?
00:00:17: Was macht das Arbeiten in der Beratung so einzigartig?
00:00:20: Welche Herausforderungen kommen auf dich zu?
00:00:24: Und wie lassen sich Karriere, Weiterentwicklung und persönliche Ziele verbinden?
00:00:30: Ich bin Tiffany.
00:00:31: Freut mich.
00:00:31: Wir kennen es noch nicht, oder?
00:00:34: Schön, dich kennenzulernen.
00:00:35: Ich hoffe, dass es jemand ist, den ich noch nicht kenne.
00:00:37: Karolin, hi.
00:00:38: Wie schön.
00:00:41: Die Gespräche sind ehrlich, direkt und es geht um alles, was Menschen in der Beratung beschäftigt.
00:00:47: Sein ist der Berufseinstieg, Flextime-Modelle, das Imposter-Syndrom oder empathische Führung.
00:00:54: In diesem Podcast bekommst du echte Einblicke, die dir zeigen, was dich in der Beratung erwartet.
00:01:16: Wenn man bei BCG einsteigt, selbst wenn man jetzt mit einem speziellen Background kommt, hat man ja immer noch die Möglichkeit, in jeglicher Industrie Projekte zu machen, wenn man das möchte.
00:01:30: Erfolg hat was damit zu tun, ob man selber mit dem zufrieden ist, was man tut.
00:01:36: Zwischen Projekten, Studienpausen und Karriereentscheidungen geht es ums Ausprobieren, reflektieren und ehrlich sein.
00:01:44: Kein Meetingraum, kein Studio.
00:01:46: Wir treffen uns.
00:01:51: Zwischen Anschnallen und Ankommen geht es vor allem in eine Richtung nach vorn.
00:01:56: Du hörst To Be Honest bei BCG.
00:01:59: Keine dringenden Fragen, let's go.
Neuer Kommentar